Institut für ganzheitliches Wohlbefinden
und Lebensfreude

Befreiende Gespräche zur Förderung der Lebensfreude

Wodurch wird das Empfinden von Lebensfreude blockiert? In der Regel sind es „negative” Gedanken und Gefühle. Sie beeinträchtigen unser Leben nachhaltig. Oft sogar so, dass wir einen gesunden und ausgewogenen Zustand kaum noch kennen - wir haben uns daran „gewöhnt”. Oft erst unter Leidensdruck spüren wir deutlich: „Es muss sich etwas ändern”!
Damit ist die innere Bereitschaft gegeben, sich mit seinem bisherigen Leben aus einem anderen Blickwinkel zu  beschäftigen. Nach und nach reift die Erkenntnis, dass jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist, und dass es wichtig ist, sich von alten Glaubenssystemen und Überzeugungen zu trennen, um sich der Macht über das eigene Leben wieder bewussst zu werden. Es handelt sich dabeí um einen Prozess, den wir anleiten und begleiten. Dazu nutzen wir unterschiedliche Methoden und Techniken. Welche Methode zum Einsatz kommt, bestimmt der jeweilige Sitzungscharakter.
Im Wesentlichen wenden wir die Spiegelgesetz-Methode nach Christa Kössner®, The Journey nach Brandon Bays, und/oder Techniken der Hypnose an. Dazu gehören noch andere Formen aus anderen Bereichen der Beratung, oft an systemischen Prozessen ausgerichtet.